BUND-Kreisgruppe Rhein-Sieg

Binnensanddünen in der Südheide – Eine kulturhistorische Exkursion im südlichen Teil der Wahner Heide

Exkursion

Bildquelle: Pixabay

Der Neandertaler hatte am Ravensberg einen Abschlagplatz von Quarzgestein zur Herstellung von Faustkeilen und Pfeilspitzen. In der Fliegenberg-Heide gab es einen Siedlungsraum der Sugambrer, dort hatte man zur Militärzeit der Belgier archäologisch gegraben. Diese Exkursion begleitet uns nicht nur über die Jahrtausende vor der Zeitenwende, sondern auch zu den aktuellen Geschehnissen im Naturschutzgebiet der Wahner Heide.
 

Hinweis: Der gewählte Weg ist sehr uneben und zum Teil etwas steil.
Teilnahmegebühr: Es werden Spenden gesammelt.
Anmeldung: nicht erforderlich.

Mehr Informationen

Diesen und weitere Termine finden Sie in unserem Programm 2022 – Exkursionen, Vorträge, Aktionen, Tagungen.

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

03. September 2022

Enddatum:

03. September 2022

Uhrzeit:

11.00-14.00 Uhr

Ort:

Forsthaus Telegraph, Mauspfad 3, 53842 Troisdorf

Veranstalter:

Werner Funken
Tel. 02205 9477803
info@heideterrasse.net

BUND-Bestellkorb