Naturforscher

Direkt zu

Naturforscher – aufgepasst!

Bist Du neugierig und gerne in der Natur unterwegs? Dann mach mit!

Draußen in der Natur gibt es das ganze Jahr unendlich viel Spannendes zu entdecken. Wir beobachten, forschen, spielen und basteln, überall dort, wo es Natur gibt, im Wald, auf der Wiese, am Bach…

Dabei erleben wir aufregende Abenteuer und lernen, wie wir sorgsam mit der Natur umgehen und sie schützen können.

Für Naturforscher*innen von 6 bis 10 Jahren.

Die Naturforschergruppe trifft sich an jedem 4. Samstag im Monat von 11 bis 14 Uhr. In diesem Jahr treffen wir uns an folgenden Terminen:
23. Februar / 23. März / 27. April / 25. Mai / 22. Juni /
24. August / 28. September / 24. November

Treffpunkt ist das BUND-Wiesenzentrum (ehemals "Wanderstübchen")
53757 Sankt Augustin, Baumschulweg 28
(falls nicht anders angegeben)

Die Veranstaltungen finden in der Regel draußen statt. Wir bitten Euch, festes Schuhwerk und robuste, wetterfeste Kleidung anzuziehen. Ein kleines Picknick und genügend Getränke für eine kleine Verschnaufpause dürfen nicht fehlen. Bei widrigem Wetter besteht die Möglichkeit, einen Seminarraum oder den Umweltbildungsbus der BUND-Kreisgruppe zu nutzen

Teilnehmerbetrag:
80 Euro je Kind für 8 Termine

Für die Anmeldung füllen Sie bitte den Anmeldebogen aus und schicken Sie ihn an die angegebene Adresse. Bitte beachten Sie die auf dem Anmeldebogen abgedruckten Hinweise zur Anmeldung.

Die Veranstaltungen werden geleitet von der BUND-Naturpädagogin Ingrid Küsgens (Dipl.-Geogr.).

Unseren Flyer zum Naturforscherprogramm gibt es hier zum Download.

BUND-Newsletter abonnieren!

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.