BUND-Kreisgruppe Rhein-Sieg

26. Mai: Tag der Artenvielfalt

26. Mai 2019

Am Sonntag, dem 26. Mai 2019, stellte die BUND-Kreisgruppe Rhein-Sieg sich in den Botanischen Gärten der Universität Bonn anlässlich des Tags der Artenvielfalt mit zahlreichen anderen Organisationen und Institutionen aus Bonn und Umgebung vor, die sich für die Erforschung und Erhaltung von Fauna und Flora einsetzen.

Ein Schwerpunkt der Präsentation war die Darstellung, wie die Kreisgruppe ihre Wiesen pflegt und aus deren Mahd hochwertiges Heu gewinnt. Die von der Kreisgruppe genutzte Heuballenpresse erregte immer wieder die Neugier der Besucher.

Dabei gab es Blumenwiesen in Töpfchen zum Mitnehmen, Wiesenstauden zum Anschauen und wesentliche Informationen aus unserer Ausstellung zum Grünland und zur arten- und tierschützenden Pflege.

Es war ein schöner Tag mit sehr anregenden, intensiven Gesprächen, vielen Besucher*innen und einem interessanten Austausch in schöner Umgebung.

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb