Das neue Jahresprogramm 2022 ist da!

23. Februar 2022 | Pressemitteilung

Aktuelles Jahresprogramm 2022 des BUND Rhein-Sieg ist da!

Die Kreisgruppe Rhein-Sieg des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) hat ihr Jahresprogramm für 2022 vorgelegt.
Exkursionen, Vorträge, Mitmach-Kurse und zahlreiche weitere Veranstaltungen rund um hiesige natürliche Lebensräume, Pflanzen und Tiere laden zur Teilnahme im ganzen Rhein-Sieg-Kreis ein: Obstblütenlandschaft in Bornheim, Vogelstimmen in der Wahner Heide, Landwirtschaft und Klimawandel in Wachtberg/Meckenheim, Nachtfalterbeobachtung bei Lohmar sind nur einige Themen-Beispiele.
Viele Angebote richten sich speziell an Kinder und Jugendliche:
In der Medienwerkstatt im BUND-Wiesenzentrum in Sankt-Augustin Niederpleis können sie sich als Umweltreporter üben oder dort mitten in der Natur ihren Geburtstag feiern.
Zu anderen Programmpunkten - wie z.B. der Gewässeruntersuchung am Hardtbach oder dem Ausflug zu den Binnensanddünen in der südlichen Wahner Heide - sind Kinder und Familien besonders eingeladen.

Das Programm steht im PDF-Format auf der Homepage der BUND Kreisgruppe (https://www.bund-rsk.de/)  oder hier.

Als Flyer liegt es in einigen Geschäften und Rathäusern des Kreises aus und kann über die Geschäftsstelle des BUND angefordert werden: buero@bund-rsk.de

V.i.S.d.P.: BUND Rhein-Sieg
Steinkreuzstraße 10/14