Partnervereine

Direkt zu

Die BUND-Kreisgruppe Rhein-Sieg kooperiert regelmäßig mit anderen Vereinen, die sich für Umwelt und Naturschutz einsetzen. Dies sind insbesondere:

Europäischer Tier- und Naturschutz e.V.

Der ETN engagiert sich national und international im Bereich des Tier- und Naturschutzes mit Schwerpunkten in Deutschland und Europa.

Landschafts-Schutzverein Vorgebirge e.V.

Der LSV sensibilisiert für den Natur-, Landschafts- und Umweltschutz bei kommunalen und anderen weitreichenden Entscheidungen.

Fridays for Future Rhein-Sieg

Die FFF Rhein-Sieg sind Teil einer parteiunabhängigen, sozialen, globalen Bewegung und organisieren Veranstaltungen im Rhein-Sieg-Kreis.

BI Naafbachtal

Der Verein ist ein überparteilicher Zusammenschluss von Bürgern mit dem Zweck, Natur, Landschaft und die wertvolle Ökologie des Naafbachtales zu schützen.

Parents for Future Rhein-Sieg

Die P4F sind eine Gruppe von Eltern und anderen erwachsenen Menschen, die junge Menschen in ihren Forderungen nach einer konsequenten Klima- und Umweltschutzpolitik unterstützt.

ADFC Bonn/Rhein-Sieg

Seit 1979 vertritt der ADFC Bonn/Rhein-Sieg die Interessen der Radfahrer und Radfahrerinnen in Bonn, im Rhein-Sieg-Kreis und im Kreis Euskirchen.

Naturpark Siebengebirge

Aufgabe und Ziel des Naturparks ist, die Strukturen des Gebietes zu schützen und sie gleichzeitig nachhaltig weiterzuentwickeln.

Naturpark Rhein-Westerwald

Der Naturpark verbindet den Schutz und die nachhaltige Gestaltung der Landschaft mit attraktiver Erholung und touristischen Angeboten.

Solidarische Landwirtschaft Bonn

Die SoLaWi ist eine Wirtschaftsgemeinschaft zwischen Privathaushalten und landwirtschaftlichen Betrieben, um Lebensraum für Pflanze, Tier und Mensch langfristig zu erhalten.

Solidarische Landwirtschaft Hanfer Hof

Biostation im Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Die Biologische Station ist eine Einrichtung an der Schnittstelle von amtlichem und ehrenamtlichem Naturschutz im Rhein-Sieg-Kreis.

Biologische Station Bonn/Rhein-Erft

Vogelschutz-Komitee e.V.

Das Vogelschutz-Komitee definiert sich als "Gesellschaft zur Förderung des Vogelschutzes, Natur- Tier- und Lebensschutzes".