Unsere Patenvögel

Sie suchen alle einen Paten, der sie auch gerne besuchen kommen darf um sie so näher kennenzulernen. Eine Jahrespatenschaft sichert Unterkunft und Futter für die Vögel. Verschenken Sie eine Patenschaft zu Weihnachten, zum Geburtstag, zur Hochzeit oder zu einem anderen Anlass. Sie bekommen von uns eine geschmackvolle Urkunde mit vielen Fotos und der Geschichte Ihres Patenvogels.

Eichelhäher

Die zahmen Häher Pünktchen und Anton sowie fünf andere, die bis zum Sommer durchmausern müssen, bevor sie freigelassen werden können.

Pünktchen, der treue Häher, der sein erkranktes Weibchen bis zu dessen Tod gefüttert hat, oder Anton, der sich einfach nicht von uns abnabeln kann: Zu jedem Häher gibt es eine kleine Geschichte.

Patenschaft pro Vogel: 70 Euro

Elster

Da ist Schneckchen, unser zahmer Elsternmann. Auch er ist definitiv nicht auswilderungsfähig. Der auf Menschen geprägte Jungvogel ist 2007 zu uns gekommen. Versuchsweise haben wir ihn freigelassen, worauf er sich gleich von seiner "besten Seite" bei der Nachbarschaft vorgestellt hat: Wäsche abhängen und verschleppen, Würstchen vom Grill klauen, durch gekippte Fenster in fremde Häuser einbrechen – So hatten wir uns seine Auswilderung nicht vorgestellt!

Er lebt mit seinem besten Freund, der Elster Socke zusammen. Die beiden sind schon ein lustiges Pärchen, aber das erzählen wir Ihnen lieber persönlich!

Patenschaft pro Vogel: 80 Euro

Dohlen

Die Dohlen Kiki, Krabat und Shoes

Kiki ist menschengeprägt, Krabat hatte einen gelenknahen Flügelbruch und ist recht zutraulich und Shoes fehlt ein Fuß. Alle drei sind nicht auswilderungsfähig, aber ein nettes und munteres Team.

Patenschaft pro Vogel: 80 Euro

Krähen

Jakob Kravalli kam 2009 zu uns. Der stolze Krähenmann ist zu manchem Schabernack aufgelegt. Sein Verhalten brachte ihn in unsere Obhut, denn er ärgerte Kinder auf dem Spielplatz, fraß Katzenschüsseln leer und machte auch sonst den Macker bei den Menschen. Die hatten Angst vor dem großen schwarzen Vogel und wollten schon den Jäger rufen: So wurde er eingefangen, und nun genießt er Vollpension in einer Biotopvoliere.

Ihm als Kumpel haben wir Ringo hinzugegeben: Der arme zahme Kerl hat nichts anderes gelernt, als im Menschen den Freund zu sehen und sich mit "Menschendingen" zu beschäftigen – sehr zum Ärger einiger Dorfbewohner, da er immer frei herumfliegen durfte und so manchen Unfug machte. Irgendwann hatte jemand auf den Vogel einen Rochus und hat ihn abgeschossen – glücklicherweise war "nur" sein Bein durch das Projektil gebrochen.

Patenschaft pro Vogel: 90 Euro

Reiher

Rudi Reiher, der schönste Graureiher weit und breit – wenn da seine Verletzung am Flügel nicht wäre. Leider wurde er nach einem Flügelbruch nicht richtig von einem Tierarzt behandelt. So blieb bei dem Jungvogel der Flügel steif. Doch Rudi wollte leben, kämpfte gegen Fieber und Infektionen an. Heute ist er ein wunderschöner, prachtvoller Reihermann, der sich auch gerne von Nahem betrachten und von Hand füttern läßt.

Er sucht einen Paten, der ihm weiterhin seine leckeren Fische und Mäuse finanziert.

Patenschaft: 100 Euro

Möwe

Die Möwe Jonathan ist schon seit einigen Jahren bei uns. Aufgrund ihrer Flugunfähigkeit sitzt Jonathan nun in unserer großen Außenvoliere und erinnert uns mit seinen schallenden Rufen an die Nordsee. Seine Hauptmahlzeit besteht aus Fischen und Küken, auf die er ungeduldig jeden Tag an der Volierentür wartet.

Patenschaft: 100 Euro

Fragen Sie noch nach anderen Vögeln!

Z.B. nach den Staren Tommy, Skippy, Rüdiger und anderen des 8-köpfigen Starenteams, die so schön quatschen und "Hänschen-klein" pfeifen können. Da ist unser bildschönes Jagdfasanenpärchen Herr und Frau Glück oder der dicke Gustel, eine Zuchtente, die wir als verwaistes und im Karton ausgesetztes Küken afgefunden und aufgezogen hatten. Und so viele mehr...

Patenschaften für kleine Vögel wie Zizibe, die zahme und freche Blaumeise, oder Zausel, den alten Amselmann, der dreimal innerhalb eines halben Jahres verunglückt ist und bei uns das Gnadenbrot bekommt, gibt es ab 30 Euro Jahresbeitrag.

Für jedes Budget ist etwas dabei! Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Alles Weitere klären wir mit Ihnen persönlich.